Samstag, 26. Oktober 2013

Milky Way Hopping

Meistens überlege ich mir welches/welche Objekte ich am Abend/Nacht beobachten möchte! Nun schaue ich wann diejenigen in meinen Sichtbereich kommen! Dies mache ich mit Übersichtskarten oder der Software Stellarium oder diversen Apps, je nachdem ob ich Lust auf Oldschool habe oder nicht! Alles schön und gut, aber es ist auch mal herrlich einfach das Teleskop aufstellen, irgendwo drauf ausrichten und schauen! Dann durch den Himmel wandern, das sogenannte Milky-Way-Hopping oder Jumping! Weiß gar nicht ob das ein offiziell verwendeter Ausdruck ist!
Man glaubt wirklich nicht was man für schöne Sternkonstellationen dabei zu sehen bekommt.
Falls ihr es noch nicht gemacht habt, was ich nicht glaube, probiert es doch einfach mal aus! Aber aufpassen, dabei vergisst man schnell mal die Zeit und muss schon den Sonnenfilter bereit legen. :-)
Clear Sky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen